06/2019
Zehnjähriges Jubiläum des JeKi-Projekts

Das Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ feierte mit einem Fest­konzert in der Aula des Hauses der Musik mit der Welt­musik­schule Carl Orff e.V. am 21. Juni sein zehn­jähriges Jubiläum. Die Schüler der Grundschule „Ostseekinder“aus Dierkow gestalteten vor allen ihren Mitschülern, Projekt­partnern und Gästen sowie einigen Eltern ein schwung­volles Konzert, in welchem sie ihr Können unter Beweis stellten. Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten, besonders der Projekt­leiterin Frau Lange und den Musik­lehrern, Praktikanten und Unter­stützern.

kleines Konzert der JeKi-Kinder

In der mitreißenden Veranstaltung zeigten die Schüler ihr Können auf ihren Instrumenten und in den Beiträgen aus dem Bereich der Elementaren Musik­pädagogik. Großen Beifall gab es für die Beiträge zweier ehemaliger Projekt­schüler, die deutlich machten, wohin die Beteiligung an diesem Unterricht führen kann.

Elke Kups
Vorstandsvorsitzende Verein Musik ist Klasse e.V.