10/2016
60. Geburtstag der Rostocker Firma Eikboom

Nachdem am Ende des letzten Schuljahres die JeKi-Schüler auf unter­schiedliche Weise ihr Gelerntes dokumentiert hatten – die "Ostseekinder" zum Beispiel bereicherten das Schulfest ihrer Schule, die Gehls­dorfer Grund­schüler beeindruckten in einem umfangreichen Konzert in der Aula des Musik­gymnasiums das zahlreich erschienene Publikum – durften sie gleich zu Beginn des neuen JeKi-Jahres an ganz anderer Stelle zeigen, was das Projekt den Teilnehmern ermöglicht:

Am 21. September beging die Rostocker Firma Eikboom ihren 60. Geburtstag, den sie mit vielen Gästen – unter ihnen auch Ober­bürgermeister Roland Methling und IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen – feierte. Der Erlös einer an diesem Tag in neuen Räumlichkeiten statt­findenden Verkaufs­ausstellung sollte an das Projekt "Jedem Kind ein Instrument" gehen. Dazu hatte Herr Torsten Klement, Eikboom-Seniorchef, unseren Verein gebeten, das Projekt vorzustellen. Die von Frau Lange, der Projekt­leiterin aus der Welt­musikschule "Carl Orff" ausgewählten Projekt­teilnehmer überzeugten mit ihren Darbietungen auf dem Piano, der Violine und der Blockflöte.

kleines Konzert der JeKi-Kinder

Die Übergabe des Schecks erfolgt am 19.10. in der Grundschule "Ostseekinder". Dass die Summe ansehnlich ist, wissen wir schon. Wieviel Euro genau auf dem Scheck stehen, werden wir im Anschluss berichten.

Elke Kups
Vorstandsvorsitzende Verein Musik ist Klasse e.V.