07/2015
Zu Gast beim Klatschmohnverlag

Am 3. Juli erhielt unser Verein überraschend eine Einladung zum Sommer­fest des Klatschmohn­verlags, mit dem gleichzeitig sein 20jähriges Bestehen gefeiert wurde. Anlass war die Überlegung der Geschäfts­führerin Frau Angelika Kleinfeldt, ihre Gäste zu bitten, statt Blumen mitzubringen, das dafür vorgesehene Geld dem Verein "Musik ist Klasse - JeKi in Rostock und MV" zu spenden. Als Vorstands­vorsitzende wurde ich gebeten, das JeKi-Projekt vorzustellen. Viele der etwa 100 Gäste kannten das Projekt schon oder hatten zumindest davon gehört, waren aber dennoch an aktuellen Fakten interessiert.

An die Bitte, auf Blumen zu verzichten, hielten die meisten Gäste sich nicht – Spenden gab es dennoch. Insgesamt konnte uns Frau Kleinfeldt 1.300 Euro übergeben.

Wir danken an dieser Stelle den Spendern und besonders Frau Kleinfeldt ganz herzlich für die Initiative!

Elke Kups
Vorstandsvorsitzende Verein Musik ist Klasse e.V.