06/2012
Ein kleines JeKi-Konzert zum Schuljahresende

Am 20. Juni präsentierten die JeKi-Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen der Grund­schule Ostsee­kinder in Dierkow die Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit aus dem Schuljahr 2011/2012.

Alle waren sehr aufgeregt und gleichzeitig stolz, auftreten zu können. Mit dem Anfangs­ritual der JeKi 1-Kinder "Ich bin da und du bist da...", begleitet von einer rhythmischen Body­perkussion, wurden die Eltern, Lehrer, Vertreter des JeKi-Vereins und die Mitschüler begrüßt. Danach zeigten die einzelnen Instrumental­gruppen ihr Können. Die Blockflöten­gruppe spielte zwei fröhliche Liedchen, die Violinen strichen und zupften die Saiten, die Gitarren begleiteten sich zum eigenen Gesang und die Klavier­schüler entlockten den Tasten den 4. Satz von Beethovens 9. Sinfonie. Sommerlaune verbreitete die Schlagwerk­gruppe mit ihrem Sambaarrangement.

Geigenspiel
Begrüßung der Zuschauer
Instrumentalgruppe der Gitarren- und Flötenspieler

Im Anschluss konnten auch die Kinder des dritten JeKi-Jahres zeigen, dass sich ihr fleißiges Üben im Einzelunterricht gelohnt hat. Sie haben am Klavier, an der Gitarre und am Schlagzeug große Fortschritte gemacht, sodass sie alle in der vierten Klasse weitermusizieren wollen.

Konzerthöhepunkt war das Ensemblespiel des zweiten JeKi-Jahres. Alle Schüler musizierten gemeinsam. Es war ein musikalischer Hörgenuss. Wir sehen sehr gespannt und voller Freude der Entwicklung der kleinen Künstler entgegen!

Welt-Musik-Schule "Carl Orff" e.V.