05/2012
JeKi-Schüler eröffnen Symposium in der Rostocker Kunsthalle

Am 26.03. um 12.00 Uhr waren Lehrerinnen und Lehrer zum offenen Symposium in die Rostocker Kunst­halle geladen. Unter dem Titel "Kunst ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit" referierten geladene Gäste über die Möglichkeiten Kunst den Kindern in Kinder­gärten und Schulen näher zu bringen und somit einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeits­entfaltung zu leisten.

Das Symposium wurde durch Thang Ngyhyn und Robin Roßner aus der Grund­schule Ostsee­kinder, beide bereits im dritten JeKi-Jahr, mit einem Gitarren­beitrag eröffnet. Annabell Friedland aus der Grund­schule Gehlsdorf, auch im dritten JeKi-Jahr, zeigte neben ihrem Potential auf der Gitarre auch noch ihr Gesangs­talent. Sie sang ein Spiritual aus den USA und begleitete sich dazu auf ihrer Gitarre.

letzte Absprachen vor dem Konzert
JeKi-Schüler geben kleines Konzert in der Kunsthalle

Für diesen gelungenen Auftritte und die Organisation ein herzliches Dankeschön an den Gitarren­lehrer Martin Salewsky sowie die Eltern der drei kleinen Künstler, welche diesen Auftritt ermöglichten.