Benefizkonzert der Polizei unterstützt Musikprojekt für Kinder

Die frühzeitige Beschäftigung mit Musik und das Erlernen eines Instruments wirken sich äußerst positiv auf die Entwicklung von jungen Menschen aus. Studien beweisen, dass durch Musik­erziehung Gewalt und Aggressionen unter Kindern und Jugendlichen deutlich gemindert werden.

Das Rostocker Projekt JeKi - "Jedem Kind ein Instrument" will Kindern an Grund­schulen Wege zur Musik eröffnen und das Erlernen eines Musik­instruments ermöglichen.

Wie könnte die Polizei ein solches Projekt besser unter­stützen als durch ein Konzert?! Und so veranstalten die Rostocker Polizei­direktion und die Bundes­polizei­inspektion Rostock ihr dies­jähriges Benefiz­konzert zugunsten des Vereins Musik ist Klasse - Jedem Kind ein Instrument.

Bereits zum 10. Mal laden die Sicherheits­behörden Musikliebhaber in den Kurhaus­park nach Warnemünde ein.
Das Jubiläumskonzert findet am Donnerstag, den 08. Juli 2010 im Ostseebad statt. Ab 19:00 Uhr spielen in Nord­deutschlands größter Konzert­muschel das Landes­polizei­orchester Mecklenburg-Vorpommern unter der Leitung von Christof Koert und das Bundes­polizei­orchester Berlin unter der Leitung von Arend zu Hoene. In dem bunt gemischten Programm präsentieren die beiden Polizei­orchester mit insgesamt 80 Musikern Melodien von Richard Strauss bis Carlos Santana.

Allen Fußballfans sei gesagt, dass an diesem Tag kein WM-Spiel stattfindet. Deshalb bietet das Benefiz­konzert eine gute Möglichkeit, sich vom monotonen Vuvuzela­lärm zu erholen und rhythmischen Klängen zu lauschen.

Konzerttermin:
Donnerstag, 08. Juli 2010, 19:00 Uhr
Ort:
Warnemünde, Kurhausgarten
Eintritt:
5,00 Euro pro Person
Vorverkaufskasse:
PD Rostock (Tel. 0381 652-2315)
BPOLI Rostock (Tel. 0381 2083103)
oder Verkauf:
Abendkasse