06/2010
Die JeKi-Kinder absolvierten ihren ersten öffentlichen Auftritt

Mit viel Spannung und großer Aufregung war bei den JeKi-Kindern und den Lehrern der erste große Auftritt zum Festakt "20 Jahre Bürgerschaft der Hansestadt Rostock" entgegen gesehen worden. Nach wenigen Monaten musikalischer Arbeit an die Öffentlichkeit zu gehen, ist für die Beteiligten nicht ganz einfach, zumal der Auftrittsort und Anlass ein besonderer war. Aber das fröhliche Musizieren, bei dem sicher noch nicht jeder Ton und jeder Einsatz stimmte, fand bei der Fest­versammlung freundliche Anerkennung und sicher auch die Zustimmung, dem Projekt weitere Unter­stützung zu gewähren. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Bürgerschafts­präsidentin Frau Karina Jens, die mit herzlichen Worten die JeKi-Kinder nach ihrem Auftritt verabschiedete und die zugleich auf die Bedeutung eines solchen Projektes verwies.

Ein Dank auch an die RSAG für die kostenlose Beförderung der JeKi-Kinder.

Warten auf den großen Auftritt
Puppe Peter und die JeKi-Kinder haben Platz genommen