05/2010
Der erste öffentliche Auftritt der JeKi-Kinder

Zum Festakt "20 Jahre Bürgerschaft der Hansestadt Rostock" am 31. Mai 2010 werden die drei JeKi-Gruppen im Festsaal des Rathauses mit dem JeKi-Lied und einem Rhythmus­spiel zum ersten Mal öffentlich auftreten. Das wird ein aufregender Moment für die Erst­klässler aus Dierkow, Toitenwinkel und Gehlsdorf, wenn sie das vorstellen, was sie in einem knappen halben Jahr musikalischer Grund­ausbildung gelernt haben.

Nicht weniger gespannt sehen die Grund- und Musikschul­lehrer (NMS "Carl Orff" und Konservatorium) dem Auftritt entgegen, wenn sie im Rahmen des Pilot­projektes "Jedem Kind ein Instrument" als ein Bestandteil der Bildungs­landschaft Rostocks ein erstes Arbeits­ergebnis präsentieren.

Wir wünschen einen tollen Auftritt und vielleicht gelingt es sogar, die Abgeordneten zu einem gemeinsamen Lied zu bewegen.